CORONAVIRUS

😷 Wichtige Hinweise

UNSER UMGANG MIT COVID-19

Als Teil des Landeskrichlichen Gemeinschaftsverbandes in Bayern e. V. führen wir in Steindl die vom Verband (und damit der Bayerischen Staatsregierung↗) vorgegebenen Maßnahmen durch.

Zur Zeit des Lockdowns in der ersten Jahreshälfte 2020 fanden keinerlei Veranstaltungen in oder an unserem Gemeinschaftshaus statt, ebenso trafen sich unsere Gruppen und Kreise in diesem Zeitraum nicht oder nur per Videokonferenz.

Nachdem die Beschränkungen etwas gelockert wurden, trafen wir uns wieder zu Gottesdiensten vor unserem Gemeinschaftshaus im Freien. Teilweise mussten wir bei schlechtem Wetter auf die Kirche in Eysölden ausweichen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Ev. Kirchengemeinde Eysölden und an Pfarrer Schmidt, dass dies möglich war!

AKTUELLE LAGE

Durch ein eigens eingeführtes Hygiene-Team stellen wir sicher, dass die Abstände eingehalten und auch die Maskenpflicht (wo nötig) umgesetzt wird.

Seit dem herbstlichen Wetter können wir nicht mehr im Freien sein, deshalb finden die Gottesdienste unter strengeren Auflagen im Gemeinschaftshaus statt. Hierzu gibt es sich ständig ändernde Regeln zu Abstand und Maskenpflicht. Unser Hygiene-Team wird Dir die aktuellen Vorschriften bei Ankunft nennen und Dir einen Sitzplatz zuweisen, denn es dürfen bestimmte Gruppen/Familien näher zusammen sitzen.

Wegen der teils komplizierten Sortierung der Besucher bitten wir um eine rechtzeitige Ankunft, etwa 10 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes (10:20). — Vielen Dank!

Da sich das Ausmaß der Beschränkungen lokal unterscheidet, findest Du hier die aktuellen Zahlen und die Ampelstufe für den Landkreis Roth↗

Infoplakat des LKG-Verbands

ÜBRIGENS: Wir bieten (solange es die Vorschriften erlauben) ein Kinderprogramm an. Bei unserem aktuellen Konzept teilen wir die Minis und Maxis in zwei Gruppen auf. Die Minis werden (ggf. mit einem Elternteil) in der Lounge sein und die Maxis werden einen Spaziergang zum Vereinsheim Steindl machen und ihr Programm dort verbringen. Herzlichen Dank an das Vereinsheim Steindl, dass uns diese Möglichkeit gegeben wird!

Wir freuen uns also weiterhin auf Deine ganze Familie! Trotz der ungewöhnlichen Lage, sind unsere Freiluft-Gottesdienste oder die Nutzung von anderen lokalen Örtlichkeiten auch eine besondere und positive Erfahrung.

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:

Quelle: Landratsamt Roth