Bei einem Bibel- und/oder Gebetskreis versammeln sich Gemeindemitglieder, um gemeinsam zu bestimmten Themen, aktuellen Geschehnissen, über Familien, die Gemeinde oder viele andere Bereiche des Lebens mit Gott ins Gespräch zu kommen, durch Gebet oder beim Bibellesen.

So werden Gott die verschiedenen Anliegen aber auch Lob und Dank vorgebracht.

Ein Bibel-/Gebetskreis hat etwas mehr die Allgemeinheit im Blick. Für eine sehr persönliche Gemeinschaft mit privaten Themen sind generell die Hauskreise gedacht, auch wenn beide Kreise sich in vielen Punkten ähneln.

Nachfolgend sind Bibel- und Gebetskreise der LKG STEINDL aufgelistet. Aus Datenschutzgründen geben wir hier nur Namen und Orte, aber keine privaten Kontaktdaten oder Telefonnummern an. Hierfür liegt ein Flyer in der LKG aus.

Montagsgebet

Wir sind Frauen, die es auf dem Herzen haben, in Gemeinschaft Gott mit Liedern, in der Stille und im Gebet die Ehre zu geben und für unsere Anliegen gemeinsam zu beten.
Ganz nach dem Motto: Gott und einander begegnen, Auftanken und gestärkt zurück in den Alltag.

Jede ist herzlich willkommen. Egal wie alt Du bist und ob Du schon Erfahrungen mit gemeinsamem Gebet hast. Wir freuen uns auf Dich.

TERMIN: Montags von 8:45 bis ca. 10:00
ORT:
Zereshof 2
KONTAKT: Evi Beyer

Familiengebetskreis

Wir sind mehrere Mamas mit Babys, Klein- und Schulkindern. Gemeinsam wollen wir vor unseren Gott treten, ihn loben und danken und ihm alle Gebetsanliegen rund um unsere Kinder und Familien hinlegen. Kleine Kinder können während der Gebetszeit bei „Oma Ruth“ spielen oder einfach mit dabei sein.

TERMIN: Freitags von 8:45 bis ca. 10:00
ORT: Stauf
KONTAKT: Verena Leithner

Bibel- und Gebetsstunde

Wir wollen ein Gebetskreis sein, uns aber auch mit Bibeltexten beschäftigen. Unsere Gebetsanliegen sind unsere Gemeinschaftsarbeit in Steindl, unsere Kirche, unser Land bis hin zur weltweiten Gemeinde Jesu. Besonders denken wir an die Hauptamtlichen, die Missionare und die verfolgte Gemeinde. Platz haben aber auch persönliche Anliegen, Dank und Lob Gottes. Anhand verschiedenster Bibeltexte geht es uns um persönliche Glaubensstärkung, geistliches Wachstum und Eindringen in die Breite und Tiefe des Wortes Gottes. Wir sind Männer und Frauen im Alter von 63 bis 88 Jahren.

TERMIN: Mittwochs um 17:00
ORT: Jeder zuhause (Telefonkonferenz)
KONTAKT: Hans Wießmeier und Ewald Polinski

Gebetstreff am Morgen

Wir treffen uns um für unsere Gemeinde zu beten, dabei nehmen wir auch ganz aktuelle
Geschehnisse, einzelne Menschen, unsere Umgebung und die weltweite Gemeinde in
unser Gebet und legen sie vor unseren Gott hin.

TERMIN: Einmal im Monat, Mittwoch von 6:00 bis 6:30
ORT: Gemeinschaftshaus
KONTAKT: Johannes Dorner

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:

Quelle: pixabay