Bibel- und Gebetskreise

Infos über Gruppen und Kreise

Bei einem Bibel- und/oder Gebetskreis versammeln sich Gemeindemitglieder, um gemeinsam zu bestimmten Themen, aktuellen Geschehnissen, über Familien, die Gemeinde oder viele andere Bereiche des Lebens mit Gott ins Gespräch zu kommen, durch Gebet oder beim Bibellesen.

So werden Gott die verschiedenen Anliegen aber auch Lob und Dank vorgebracht.

Ein Bibel-/Gebetskreis hat etwas mehr die Allgemeinheit im Blick. Für eine sehr persönliche Gemeinschaft mit privaten Themen sind generell die Hauskreise gedacht, auch wenn beide Kreise sich in vielen Punkten ähneln.

Nachfolgend sind Bibel- und Gebetskreise der LKG STEINDL aufgelistet. Aus Datenschutzgründen geben wir hier nur Namen und Orte, aber keine privaten Kontaktdaten oder Telefonnummern an. Hierfür liegt ein Flyer in der LKG aus.

Familiengebetskreis

Wir sind mehrere Mamas mit Babys, Klein- und Schulkindern. Gemeinsam wollen wir vor unseren Gott treten, ihn loben und danken und ihm alle Gebetsanliegen rund um unsere Kinder und Familien hinlegen. Kleine Kinder können während der Gebetszeit bei „Oma Ruth“
spielen oder einfach mit dabei sein.

TERMIN: Freitags von 8:45 bis ca. 10:00
ORT: Stauf
KONTAKT: Verena Leithner

Bibel- und Gebetsstunde

Wir wollen ein Gebetskreis sein, uns aber auch mit Bibeltexten beschäftigen. Unsere Gebetsanliegen sind unsere Gemeinschaftsarbeit in Steindl, unsere Kirche, unser Land bis hin zur weltweiten Gemeinde Jesu. Besonders denken wir an die Hauptamtlichen, die Missionare und die verfolgte Gemeinde. Platz haben aber auch persönliche Anliegen, Dank und Lob Gottes. Anhand verschiedenster Bibeltexte geht es uns um persönliche Glaubensstärkung, geistliches Wachstum und Eindringen in die Breite und Tiefe des Wortes Gottes. Wir sind Männer und Frauen im Alter von 63 bis 88 Jahren.

TERMIN: Mittwochs um 15:00
[die Uhrzeit gilt während der Winterzeit (MEZ)]
ORT: Gemeinschaftshaus
KONTAKT: Hans Wießmeier und Ewald Polinski

Gebetstreff am Morgen

Wir treffen uns um für unsere Gemeinde zu beten, dabei nehmen wir auch ganz aktuelle
Geschehnisse, einzelne Menschen, unsere Umgebung und die weltweite Gemeinde in
unser Gebet und legen sie vor unseren Gott hin.

TERMIN: Einmal im Monat, Mittwoch von 6:00 bis 6:30
ORT: Gemeinschaftshaus
KONTAKT: Johannes Dorner

Frauenbibelgesprächskreis “Mittendrin”

Wir singen ein paar Lieder, lesen gemeinsam einen Bibelabschnitt, tauschen uns darüber aus, auch über Probleme, Sorgen und Freuden des täglichen Lebens und beten miteinander.
Abschließend gibt es noch einen kleinen Imbiss mit offenem Ende. Es dauert normalerweise bis ca. 11 Uhr. Zurzeit sind wir 7 Frauen zwischen 40 und 60. Wir freuen uns über Zuwachs.

TERMIN: Einmal im Monat an einem Dienstag um 9:00
ORT: wechselnd bei einem Teilnehmer
KONTAKT: Karin Kühn

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:

Quelle: pixabay