Die Hauskreise sind eine sehr intime Form einer Gruppe innerhalb der Gemeinde, ähnlich einem Freundeskreis. Hier wird Gott gemeinsam mit Liedern gelobt und sein Wort, die Bibel, studiert. Das findet meist in geselliger Atmosphäre im Wechsel bei einem Mitglied Zuhause statt.

In gemeinsamen Gesprächen und Gebeten werden persönliche Lebensumstände behandelt. Man versucht sich gegenseitig im Glauben zu unterstützen und füreinander da zu sein.

In Hauskreisen, die oft aus mehreren Familien bestehen, werden außerdem oft gemeinsame Aktionen und Freizeitaktivitäten gestaltet.

Nachfolgend sind offizielle Hauskreise der LKG STEINDL aufgelistet. Aus Datenschutzgründen geben wir hier nur Namen und Orte, aber keine privaten Kontaktdaten oder Telefonnummern an. Hierfür liegt ein Flyer in der LKG aus.

Ladies Hauskreise

Wir sind Frauen zwischen 20 und 40 Jahren und wollen zusammen Glauben und Leben teilen. Seite an Seite wollen wir immer mehr unsere Identität als Töchter Gottes entdecken und leben. Wir treffen uns in zwei festen Gruppen.

TERMIN: 14-tägig am Montag um 20:00
ORT: wechselnd
KONTAKT Ladies I: Doreen Fritschka
KONTAKT Ladies II:
Julia Stark

Männer Hauskreis

Wir wollen uns zusammen den Herausforderungen des Lebens stellen, sei es als Mann, Ehemann oder Vater. Unsere Treffen sind deswegen so unterschiedlich wie das Leben selbst und wird abwechselnd von jedem Teilnehmer geleitet. Wir sind aktuell 8 Männer und freuen uns über Verstärkung.

TERMIN: 14-tägig am Montag um 20:00
ORT: wechselnd
KONTAKT: Tobias Betz

Hauskreis: Bibeltreff Laffenau

Unser Programm besteht aus Singen mit Gitarre oder Klavier; gemeinsames Gebet,
Austausch über Bibeltext, persönlicher Austausch; Geburtstage und Feste feiern,
Ausflüge, etc. Unsere Altersgruppe derzeit: 50 bis 65 Jahre.

TERMIN: Jede ungerade KW am Montag um 20:00
ORT: Laffenau
KONTAKT: Alfred Betz

Hauskreis: Schalom

Wir sind aktuell 13 Personen zwischen 40 und knapp 60 Jahren. Unsere Treffen beginnen wir zunächst mit einer langen Zeit, in der wir gemeinsam singen.
Im Anschluss beschäftigen wir uns mit einem Bibeltext oder Thema. Dabei ist es uns wichtig den Bezug zu unserem Leben und Alltag herzustellen.
Wir wollen uns gegenseitig auf unserem Glaubensweg begleiten, füreinander beten und einander Anteil an den Freuden und Herausforderungen unseres Lebens geben.
Der Abend klingt in einem gemütlichen Zusammensein aus. Über neue Menschen in unserem Hauskreis freuen wir uns.

TERMIN: 14-tägig am Freitag um 20:00
ORT: wechselnd
KONTAKT: Johannes Dorner

Hauskreis: Mörsdorf

Wir lesen fortlaufend einen Text in der Bibel – zur Zeit das Markusevangelium. Neue Leute (Frauen und Männer) sind herzlich willkommen.

TERMIN: 14-tägig Mittwoch um 20:00
ORT: Mörsdorf
KONTAKT: Berta Caspari

Hauskreis: Marburger Kreis – mc²

Unser Hauskreis will Treffpunkt für Menschen sein, die offen mit ihrem Suchen und Fragen in Bezug auf ihr persönliches Leben und Glauben an Jesus Christus umgehen. Dazu setzen
wir uns mit aktuellen Themen unserer Zeit, der Bibel und anderen Büchern auseinander.
Auch gemeinsame Unternehmungen stehen auf unserem Plan. Es ist uns wichtig, einander Anteil zu geben an unserem Leben und Glauben. Wir sind ein Hauskreis des Marburger Kreises-crossover/mc². Nähere Infos: www.marburger-kreis.de↗

TERMIN: Donnerstags um 19:30
ORT: Offenbau
KONTAKT: Andreas und Lydia Keim

Hauskreis: Midlife

Aktuell beschäftigen wir uns mit einer Themenreihe unter dem Titel “Bilder von Jesus”.

TERMIN: 14-tägig Donnerstag um 20:00
ORT: Zwiefelhof
KONTAKT: Susanne Handschuck

Hauskreis: Junge Erwachsene

Ein Angebot für alle jungen Erwachsenen oder die sich so fühlen. Wir treffen uns einmal im Vierteljahr um gemeinsam Zeit zu verbringen.

TERMIN: vierteljährlich, nach Bekanntgabe
ORT: wechselnd
KONTAKT: Lisa Köbler / Florian Haubner

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:

Quelle: pixabay