Hauskreise

Infos über Gruppen und Kreise

Die Hauskreise sind eine sehr intime Form einer Gruppe innerhalb der Gemeinde, ähnlich einem Freundeskreis. Hier wird Gott gemeinsam mit Liedern gelobt und sein Wort, die Bibel, studiert. Das findet meist in geselliger Atmosphäre im Wechsel bei einem Mitglied Zuhause statt.

In gemeinsamen Gesprächen und Gebeten werden persönliche Lebensumstände behandelt. Man versucht sich gegenseitig im Glauben zu unterstützen und füreinander da zu sein.

In Hauskreisen, die oft aus mehreren Familien bestehen, werden außerdem oft gemeinsame Aktionen und Freizeitaktivitäten gestaltet.

Nachfolgend sind offizielle Hauskreise der LKG STEINDL aufgelistet. Aus Datenschutzgründen geben wir hier nur Namen und Orte, aber keine privaten Kontaktdaten oder Telefonnummern an. Hierfür liegt ein Flyer in der LKG aus.

Hauskreis: Bibeltreff Laffenau

Unser Programm besteht aus Singen mit Gitarre oder Klavier; gemeinsames Gebet,
Austausch über Bibeltext, persönlicher Austausch; Geburtstage und Feste feiern,
Ausflüge, etc. Unsere Altersgruppe derzeit: 50 bis 65 Jahre.

TERMIN: Jede ungerade KW am Montag um 20:00
ORT: Laffenau
KONTAKT: Alfred Betz

Hauskreis: Kreuz & Quer

Wir beschäftigen uns Kreuz und Quer mit Bibel, Glaube, Leben und Gesellschaft. Dazu gehören singen, beten, diskutieren, zuhören, respektieren, feiern, spielen und lachen. Neben den wöchentlichen Hauskreis-Treffen unternehmen wir so manches zusammen in der Freizeit.

TERMIN: Montagabend
ORT: wechselnd
KONTAKT: Christoph Wießmeier

Hauskreis: Schalom

Wir sind aktuell 12 Personen zwischen 40 und knapp 60 Jahren. Unsere Treffen beginnen wir zunächst mit einer langen Zeit, in der wir gemeinsam singen.
Im Anschluss beschäftigen wir uns mit einem Bibeltext oder Thema. Dabei ist es uns wichtig den Bezug zu unserem Leben und Alltag herzustellen.
Wir wollen uns gegenseitig auf unserem Glaubensweg begleiten, füreinander beten und einander Anteil an den Freuden und Herausforderungen unseres Lebens geben.
Der Abend klingt in einem gemütlichen Zusammensein aus. Über neue Menschen in unserem Hauskreis freuen wir uns.

TERMIN: 14-tägig am Freitag um 20:00
ORT: wechselnd
KONTAKT: Johannes Dorner

Hauskreis: Mörsdorf

Wir beschäftigen uns mit der Bibel und hören uns z.B. aufgenommene Predigten an.
Zurzeit sind wir 3 Frauen zwischen Ende 50 und 80. Neue Leute (Frauen und Männer)
sind herzlich willkommen.

TERMIN: 14-tägig Mittwoch um 20:00
ORT: Mörsdorf
KONTAKT: Berta Caspari

Hauskreis: Marburger Kreis – mc²

Unser Hauskreis will Treffpunkt für Menschen sein, die offen mit ihrem Suchen und Fragen in Bezug auf ihr persönliches Leben und Glauben an Jesus Christus umgehen. Dazu setzen
wir uns mit aktuellen Themen unserer Zeit, der Bibel und anderen Büchern auseinander.
Auch gemeinsame Unternehmungen stehen auf unserem Plan. Es ist uns wichtig, einander Anteil zu geben an unserem Leben und Glauben. Wir sind ein Hauskreis des Marburger
Kreises-crossover/mc². Nähere Infos: www.marburger-kreis.de↗

TERMIN: Montags um 19:30
ORT: Offenbau
KONTAKT: Andreas und Lydia Keim

Chiller-Hauskreis

Wir treffen uns um zusammen Lobpreis zu machen, Zeit für persönliche Anteilnahme
und Austausch zu haben und uns mit Glaubensthemen aus der Bibel zu beschäftigen und
zu beten. Unser Ziel ist es dabei gemeinsam im Glauben zu wachsen.
Unsere Altersgruppe/Zielgruppe sind “Ältere” vom CJB STEINDL (derzeit 21 bis 25 Jahre).

TERMIN: 14-tägig am Mittwoch um 19:00
KONTAKT: Philipp Knollmeyer

Hauskreis: Midlife

Im Augenblick lesen wir den Text des ökumenischen Bibelleseplans.

TERMIN: Donnerstags um 20:00
ORT: Roth oder Zwiefelhof
KONTAKT: Susanne Handschuck

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:

Quelle: pixabay