MEHR EVENTS

Feste, Ausflüge, Besonderes

4. Oktober 2020 | Artikel: Karin Kühn

Einführung von Christian Hertel als Steindler Prediger in Vollzeit

Gemeinsam mit dem Erntedankfest feierten wir die Einführung unseres „ersten Vollzeitpredigers“ Christian Hertel. Wir sind dankbar und können nur staunen, wie Gott uns in dieser Entwicklung unserer Gemeinde geführt hat.

Nach einem Musikstück und der Begrüßung wurde Familie Hertel durch die Kinder mit einem Korb voller Erntegaben willkommen geheißen. Unter brillanter Leitung durch das Musikteam durften wir Gott, unseren Schöpfer, loben und preisen.

Unser Inspektor Immanuel Bender hat uns in seiner Predigt über Psalm 126 dazu ermutigt, auf das zu schauen, was der Herr in unserem „Heute” tut und wofür wir dankbar sein können.

Nach der Predigt fand die Einsegnung durch Immanuel Bender unter Mitwirkung von Dekanin Ingrid Gottwald-Weber statt.

Im Anschluss des Gottesdienstes gab es Grußworte und Geschenke von Frau Dekanin, Pfarrer Oliver Schmidt und Birgit Eckerlein (beide aus der Kirchengemeinde Eysölden), Landrat Herbert Eckstein, sowie Bürgermeister Georg Küttinger (Marktgemeinde Thalmässing) und Johannes Dorner (LKG Steindl).

Bei einem Getränk und herbstlichem Sonnenschein wurde anschließend noch gerne die Gelegenheit zu Gespräch und Begegnung genutzt.

Alles in allem — ein wirklich gelungener Nachmittag!

Dank sei unserem großen Gott und allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bildergalerie

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:


Keine ✓