MEHR EVENTS

Feste, Ausflüge, Besonderes

9. August 2015

Musik für die Freiheit — A Glimpse of Hope Tour

13 junge Musiker waren im Gottesdienst der LKG in Steindl zu Gast und gestalteten dort den Lobpreis und den musikalischen Rahmen.

Der Gottesdienst war der Abschluss einer Tour mit 6 Konzerten unter dem Motto: „Musik für die Freiheit – A Glimpse of Hope“. Was diese 13 jungen Menschen verbindet ist die SchallWerkStadt, eine Musikakademie für christliche Musiker. Dort haben sie ein Jahr zusammen studiert, Musik gemacht und sich gut kennen gelernt. Es sind tiefe Freundschaften entstanden und auch der Wunsch, andere Menschen mit der eigenen Musik zu beschenken und etwas von Jesus weiterzugeben.

Sie unterstützen mit dieser Tour und dem dabei eingenommenen Geld das humanitäre Modelabel „GLIMPSE Clothing“ (mittlerweile [eyd]↗). Dort werden indische Frauen, die aus der Zwangsprostitution befreit wurden, zu Näherinnen ausgebildet, um ihnen eine neue Perspektive zu schenken. Die Mode, die dort in Indien genäht wird, kann dann in Deutschland gekauft werden und es gab sogar einige T-Shirts und Taschen nach den Konzerten oder dem Gottesdienst zu kaufen.

Außerdem verabschiedete sich an diesem Sonntag Monika Peipp von der Gemeinde. Sie wird  für ein halbes Jahr in Indien bei GLIMPSE arbeiten und dort als ausgeblidete Schneiderin die Frauen unterrichten und sie betreuen.

Bildergalerie

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:

Keine ✓