Pfadfinder

Veranstaltungs-Info

Das Pfadfindertreffen ist die regelmäßige Veranstaltung unserer STEINDLER LUCHSE. Alle 14 Tage treffen sich die Pfadfinder im Basislager, der Schweizermühle bei Hofstetten/Hilpoltstein.

Es bestehen zwei Gruppen, die Wölflinge (6–8 Jahre) und die Jungpfadfinder Eichhörnchen (9–12 Jahre).

TERMIN: 14-tägig am Samstag, 15:00 bis 17:00
ORT: Schweizermühle
KONTAKT: Tina Angermeier, 0151-25627798

WAS SAGEN DIE LUCHSE ?

Sarah (8)

» Bei den Pfadfindern machen wir immer coole Sachen, z.B. ein Lagerfeuer schüren und dann eine Suppe kochen. Wir haben auch schon einen Holzstuhl gebaut, Samebomben hergestellt und einen Kissenbezug gestaltet. Alle Kinder dürfen ihre gebastelten Sachen mit nach Hause nehmen.

Wenn du schon länger bei den Pfadfindern bist, darfst du das Bienenabzeichen machen. Bei den jüngeren Pfadfindern, den Wölflingen, hören wir eine Fortsetzungsgeschichte von Mogli, der von Wölfen großgezogen wurde. «

bald mehr

bald mehr

Nachfolgende Medien auf dieser Seite sind (im Original) nicht Eigentum der Landeskirchlichen Gemeinschaft:


Keine ✓